Kynologischer Verein Klingnau und Umgebung

News

News

Herzliche Gratulation an unsere Rahel mit Ihrem Ecco für den Erfolg an der FCI Ausscheidung vom 02.-03.07.2022

 

Rahel Frey mit ihrem holländischen Schäferhund "Ecco des Dragons du Courtival" zeigte an der FCI WM Ausscheidungsprüfung am 02.+ 03.07.2022 eine tolle Leistung. Das harmoniegeprägte Paar zeigte sich in bestechender Form, welche bei brütender Sonne und Temperaturen von 31° eine absolute Höchstleistung an den Tag legten. Die Mitstreiter um die begehrten WM Plätze waren überaus stark, traten doch die Besten der Besten auf nationaler Ebene gegeneinander an.
 
Rahel und Ecco erzielten ein Gesamttoal von 273 Punkten, welches den fantastischen 3. Rang bedeutete. Dies ist erstmalig in der Geschichte der Siegerlisten, das ein Hundeführer mit einem Holländer sich für das FCI WM Team Schweiz qualifizieren konnte!
Zusammengezählt mit den Punkten aus der SKG Schweizermeisterschaft qualifizierte sich Rahel mit ihrem Ecco somit als 4. Team Schweiz für die FCI WM aller Rassen in Tschechien.
 
Wir gratulieren Rahel und Ecco zu diesem tollen Ereignis und drücken die Daumen für Tschechien
 
 

Frühlinsgprüfung Rottweilerhunde vom 27.03.2022

Auch die Rottis vom KV Klingnau waren vertreten und haben diesen mit Bravour vertreten.

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen.

 

Reto Mülli mit Hoss vom Holzbrünneli / 2.Rang IGP 3

Daniel Senn mit Kenzo vom Holzbrünneli / 4.Rang IGP 3

Theres Misar mit Kalif vom Holzbrünneli / BH 1

 

  • Rotti00001
  • Rotti00002
  • Rotti00003

 


 

 

In Gedenken an...

 

Peter Vasellari , verstorben am 20.03.2022. Völlig überraschend, hat uns die Nachricht von seinem Tod erreicht. 

Wir verlieren mit Peter einen engagierten Hündeler. Sein Umgang mit den Hunden war fair und harmonisch. Wir haben ihn ins Herz geschlossen und werden ihn als grosser Redner mit guten Pointen in Erinnerung behalten. Seiner Partnerin Bea wünschen wir viel Kraft 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

 

 

Prüfungsresultate

  • Hier finden Sie die Prüfungsresultate unserer Mitglieder sowie die von unserem Verein durchgeführten Prüfungen:

    Weiterlesen ...